SommergesprächeFolge 1

Flora Petrik, Junge Linke

Flora Petrik wird immer ein politischer Mensch bleiben. Denn: „Politisch aktiv sein ist keine Jugendsünde.“

Weiterhören

SommergesprächeFolge 2

Douglas Hoyos, Junos

Douglas Hoyos hat früh begonnen, sich für Politik zu interessieren. Dann kam die Junge ÖVP, denn im schwarzen Waldviertel gab es nichts anderes. Doch eigentlich wollte er das System verändern.

Weiterhören

SommergesprächeFolge 3

Marie Filippovits, Grünalternative Jugend

Marie Filippovits will ein „freundschaftlich-kritisches“ Verhältnis mit den Grünen pflegen. Dennoch meint sie: „Aufmüpfig sollte jede kritische junge Person sein.“

Weiterhören

SommergesprächeFolge 4

Julia Herr, SJ

Julia Herr kritisiert „Jungsein“ als politische Kategorie. „Sebastian Kurz ist jung und macht Politik wie ein 80-Jähriger.“ Sie wünscht sich Menschen, die modern sind und Dinge anders machen wollen – auch in der SPÖ.

Weiterhören

SommergesprächeFolge 5

Laura Sachslehner, JVP

Laura Sachslehner war teilweise schon in der Schulzeit „so eine richtige Krätzn“, wenn sie etwas ungerecht fand. Die Bekanntschaft zu Sebastian Kurz und seinem Team habe ihr Bild über Politik „total verändert“.

Weiterhören