Never Gonna Give EU UpFolge 1

Cornelius Hirsch: „Die Große Koalition ist am Ende“

Cornelius Hirsch ist Mitbegründer von Poll of Polls, einer Plattform für Wahlumfragen, die aus ganz Europa Daten aggregiert und auswertet. Er glaubt, dass die Große Koalition nicht nur in Österreich, sondern auch auf europäischer Ebene am Ende ist.

Von 23. Bis 26. Mai finden in den EU-Mitgliedstaaten die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Österreich wählt am Sonntag, dem 26. Mai. Cornelius Hirsch will den Wähler*innen bei ihrer Entscheidung helfen. Mit Polls of Polls sammelt er Wahlumfragen. Dafür werden die Trends aller nationalen Parteien regelmäßig aktualisiert. Das Projekt hat POLITICO Europe so gut gefallen, dass es die Plattform im Februar gekauft hat. Ein Gespräch über Meinungsforschung, Transparenz, warum die (inoffizielle) Große Koalition am Ende ist und die Liberalen im EU-Parlament eine große Rolle spielen werden. Und am Ende an ein Appell an die Jugend: Geht doch wählen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.